Über Verde Mate

Über Verde Mate

Verde Mate wurde vom natürlichen Reichtum der besten Sorten von Mate Tee inspiriert. Ein riesiges, vielfältiges Land zieht mit farbiger Folklore und einem weltweit einzigartigen Ökosystem an. Jede weitere Reise in die Heimat von Samba stärkte unsere Überzeugung, dass die örtlichen Mate Tees eine mehr Aufmerksamkeit verdient. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Marke zu schaffen, die das Beste der brasilianischen Mate Tee Tradition darstellt. Heute sind wir stolz darauf, Ihnen die lang erwarteten Früchte der Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Erzeuger aus dem Bundesstaat Parana präsentieren zu können. „Verde“ bedeutet auf Portugiesisch „grün“ und die saftige Farbe der getrockneten Blätter ist eines der Markenzeichen unserer Marke. Grün ist ein Symbol für Brasilien. Ein Land, das reich an üppiger Flora ist und in dem Urwald immer noch Millionen Hektar einnehmen, wird seit langem als „Lunge der Erde“ bezeichnet. Verde Mate ist eine Möglichkeit, die Einzigartigkeit dieses einzigartigen Ortes zu feiern.

Hier wächst Verde Mate auf. Idylle!

Nur die höchste Qualität
Auf der Suche nach einem geeigneten Vertragspartner haben wir Hunderte von Kilometern der Straßen und des Wildnisses von berühmtem Mate Tee-Bundesstaates Parana durchgewandert. Wir wollten jemanden finden, der an die gleichen Ideale wie wir glauben: die Achtung vor der Natur und den Menschen, die Pflege der Tradition und die höchste Qualität des Produktes. Wir haben es geschafft! Wir entschieden uns über eine intime Familienbauernhof westlich von Curitiba. Mate Strauch wächst dort unter völlig anderen Bedingungen als auf typischen Plantagen. Es wächst halb wild unter hohen Bäumen von Araukarien. Sie bieten der Pflanze Schatten an, unter dem die Blätter groß, gesund und voller Leben sind. Die getrockneten Blätter, aus denen Verde Mate entsteht, gehen sofort zum Kühlhaus. Auf diese Weise behälten die getrockneten Blätter seine saftige grüne Farbe und den ökologischen / grünen Nachgeschmack. Obwohl die Brasilianer staubige Mischungen namens Chimarrao lieben, besteht Verde Mate nur aus sorgfältig ausgewählten, grob geschnittenen Blättern.


Sehen Sie, wie schön und üppig grün die Blätter des Mate Strauchs sind, die von unserem Auftragnehmer angebaut werden


Der Reichtum der Geschmäcker der Natur

Das Angebot von Verde Mate ist sehr reichhaltig und das ist Ergebnis des polnisch-brasilianischen Erfahrungsaustauschs. Hier finden Sie sowohl Klassik aus südamerikanischen Märkten als auch innovative Fusionen. Die erste Gruppe umfasst Despalada, energetisierende Mate Tees mit Guarana, Versionen mit Zitrusfrüchten und funktionelle Mischungen wie Silueta und Mas IQ. Ein bisschen anders sind Frutos Del Bosque mit Früchten aus europäischen Wäldern oder beispielsweise La Potente, das neben typisch tropischen Zusatzstoffen einen einheimischen Akzent in Form von Ebereschenfrüchten aufweist. Man unterscheidet auch Verde Mate Toasted. Die üppigen grünen Blätter wurden geröstet, das verursacht, dass sie ein einzigartiges, schokoladenartiges Aroma freisetzen. Insgesamt gibt es bis zu 15 Geschmacksvarianten – jeder findet etwas für sich!

Auf dem Bauernhof unseres Auftragnehmers leben auch charmante Vertreter der Fauna

About Verde Mate

About Verde Mate

Straight from brazilian jungle

Verde Mate was inspired by the natural richness of brazilian jungle. It’s a huge, diverse country that attracts with its unique folklore and remarkable environment. We visited Brazil multiple times. Each trip to the homeland of samba made us even more convinced that their erva mate deserves wider recognition. That’s why we decided to create a brand that would embody the character of the country it comes from. Now, we are proud to present the long awaited effect of our cooperation with a small local producer from the state of Parana. “Verde” means “green” in Portuguese. The lively grassy color of Verde Mate is one of the hallmarks of our brand. However, its name has a wider, somewhat metaphorical meaning. Green is, after all, a symbol of Brazil and it is not just about the color of the flag. As a place rich in lush flora, with millions of hectares of pristine forests, it has long been known as the “green lungs of the earth”. Verde Mate celebrates the uniqueness of this amazing country.

To tutaj dorasta Verde Mate. Sielanka!

Only the highest quality

We travelled hundreds of miles on dirt roads in the state of Parana looking for the right contractor. We wanted to find someone who believes in the same ideals as we do: respect for humans and nature, care for tradition and the highest quality of provided products. And we succeeded! We found a small family farm near Curitiba. Their ilex grows in semi-wild conditions shadowed by araucaria trees above them. Thanks to the smaller exposure to the sun, the leaves are juicy and full of life.  After harvesting they are put to a refrigeration room. It keeps them green and grassy-like. Although Brazilians love dusty mate known as chimarrao, Verde Mate is different. It contains carefully selected thickly cut leaves only. You’ll love it!

Zobaczcie, jak dorodne i soczyście zielone są liście ostrokrzewu uprawianego przez naszego brazylijskiego kontrahenta

The richness of natural flavour 

Huge variety of Verde Mate products is a result of Polish-Brazilian experience exchange. You’ll find classic ones well known on the South American market but also new and innovative blends. There’s despalada, blends containing guarana, citrus fruits, mint or functional ones like Silueta or Mas IQ. If you wanna try something completely new and original, there’s Frutos Del Bosque with fruits from European forests or, for example, La Potente, which, among typically tropical components contains a European accent in the form of rowan fruit. Also, Verde Mate Toasted cannot be omitted. Juicy green leaves are roasted, which makes them release a unique chocolate-like aroma. Altogether, there are 15 flavor variations – which one will be your favourite? You gotta try them all!

Gospodarstwo naszego kontrahenta jest domem także dla uroczych przedstawicieli fauny